Was sollte man am A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sollte man am Anfang tun?


Supolnester62
Beiträge: 18
Themenstarter
(@supolnester62)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen! Mein Freund möchte ein Unternehmen gründen, aber er weiß nicht, wie er es anfangen soll. Er will seine Zeit, seinen Einsatz und sein Geld investieren. Für mich klingt das verrückt, aber ich unterstütze ihn trotzdem. Was sollte man am Anfang tun?

1 Antwort
Theeng
Beiträge: 30
(@theeng)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Etwas zu gründen ist eine schwierige Angelegenheit, vor allem wenn es sich um ein Unternehmen handelt, denn man sollte viele Dinge beachten, damit das Unternehmen nicht scheitert. Einem Freund von mir ist so ein Misserfolg passiert, deshalb kenne ich einige Informationen und habe die Absicht, mein eigenes Café zu eröffnen. Obwohl ich denke, dass es in der Theorie ein fantastisches Konzept ist, würde die Eröffnung eines Buchcafés einen enormen Aufwand, Konzentration und Geduld meinerseits erfordern. Mir ist klar, dass ein Buchcafé eine gemütliche Umgebung bieten muss, in der die Kunden in Ruhe lesen können, während sie an heißen Getränken nippen und Leckereien naschen. Ich versuche auch, viele andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Akustik: Ich möchte, dass nur beruhigende Musik läuft, damit die Gäste nach einem harten Arbeitstag entspannen können. Musik ist ein wirklich guter Einflussfaktor, deshalb werde ich ein paar qualitative Lautsprecher : https://www.koan-akustik.de/ für das Café kaufen. Neben dem Veranstaltungsort und der Buchauswahl achte ich auch auf die angebotenen Getränke und Speisen.

Antwort
Teilen: