Urlaubs Videokonfer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Urlaubs Videokonferenzen


Sandemnotim
Beiträge: 17
Themenstarter
(@sandemnotim)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich muss während meines Urlaubs Videokonferenzen mit meinen Kolleginnen und Kollegen abhalten, aber ich weiß nicht, wie ich das sicher machen kann. Und kann ich es auf meinem mobilen Gerät nutzen?

1 Antwort
Theeng
Beiträge: 30
(@theeng)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo, ich führe beruflich viele Videokonferenzen durch und benutze dabei immer mein Telefon. Das ist sehr bequem für mich, weil ich es überall benutzen kann. Ich benutze TTY, und ich kann sagen, dass das Programm auf fast allen Endgeräten wie Tablets und Handys funktioniert. Im Moment kannst du nur den Safari-Browser auf einem iPhone benutzen, weil das iPhone-Betriebssystem anderen Browsern nicht die nötigen Rechte gibt, aber ich hatte noch nie ein Problem mit TTY Du kannst es auch ausprobieren, weil es sehr sicher ist. Die Webanrufe finden direkt zwischen den Endgeräten in einem Firmennetzwerk statt, ohne dass ein System dazwischengeschaltet ist. Die Video- und Audioströme werden über eine Peer-to-Peer-Verbindung gesendet, die verschlüsselt ist, so dass es fast unmöglich ist, die Kommunikation abzuhören. Bevor die Daten verschlüsselt an die anderen Teilnehmer/innen gesendet werden, können sie nur auf einem kompromittierten Endgerät aufgezeichnet werden. Du kannst also sicher sein, dass es das ist, was du willst.

Antwort
Teilen: