kleinerer Balkon
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kleinerer Balkon


Theeng
Beiträge: 30
Themenstarter
(@theeng)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo! Ich habe eine winzige Wohnung mit einem noch winzigeren Balkon. Aber ich gebe so viel für Strom aus, dass ich etwas tun muss! Was würdest du mir empfehlen? Kann ein Solarpanel eine Lösung sein?

1 Antwort
Sandemnotim
Beiträge: 17
(@sandemnotim)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ehrlich gesagt, ja. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eine große oder eine kleine Wohnung hast. Solarmodule können sogar an der Fassade deines Gebäudes angebracht werden! Auf diese Weise brauchst du keinen Innenraum! Natürlich brauchst du dafür eine gesetzliche Genehmigung. Aber da die deutschen Behörden bestrebt sind, die Nutzung erneuerbarer Energiequellen zu erhöhen, wäre das ein Leichtes. Ich habe einen nahen Verwandten, der mit seiner Partnerin in einer Wohnung mit 34 Quadratmetern lebt. Ihre Küche ist so winzig, dass sie nie zusammen kochen, sondern immer nur einer für sich. Sie haben nur einen einzigen Kleiderschrank. Aber irgendwie schaffen sie es, einen Hund UND eine Katze zu haben 😀 So, als dieses Paar mit der Fernarbeit begann, wurden die Stromrechnungen ziemlich hoch. Und sie beschlossen, in eine Solaranlage zu investieren. Sie kontaktierten viele Unternehmen und entschieden sich schließlich für dieses priwatt.de. Einer der Nachteile war, dass es keinen Installationsservice gab. Dieses Problem konnten sie jedoch schnell lösen. Da sie im fünften Stock wohnten, durften sie die Solarzellen auf dem Dach installieren. Das war etwas einfacher, als sie an der Fassade zu installieren. Soweit ich weiß, sind sie also sehr zufrieden mit ihrer Wahl. Sie sagen ständig, dass ihr Budget jetzt besser ist 😀

Antwort
Teilen: