Hallo liebe Mitglieder. Gibt es einen Künstler, den ihr früher geliebt habt, den ihr aber nicht mehr so oft hört? Was hat sich für euch geändert? Lasst uns diskutieren! 🎶
Servus. Damals war ich absolut besessen von Linkin Park. Ihre Mischung aus Rock, elektronischen Elementen und emotionalen Texten hat mich in meiner Teenagerzeit sehr angesprochen. Ich konnte mir ihre Alben immer wieder anhören, vor allem Songs wie „In the End“ und „Numb“. Als ich jedoch älter wurde, begann sich mein Geschmack zu verändern. Ich fühlte mich mehr zu Indie- und Alternative-Rock hingezogen und wandte mich schließlich von den aggressiveren Klängen ab, die ich einst liebte.
Linkin Park hat immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich kann ihre Musik schätzen, wenn ich sie wieder höre, aber sie hat einfach nicht mehr den gleichen Reiz. Ich glaube, meine persönliche Entwicklung und die verschiedenen Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben dazu geführt, dass ich mich mehr der ruhigeren, introspektiven Musik zuwende. Es ist interessant, wie wir aus bestimmten Phasen unseres Lebens herauswachsen, auch wenn es um die Musik geht, die wir lieben.
Grüße an alle. Ich war früher ein großer Fan von Ed Sheeran. Seine frühen Songs wie „The A Team“ und „Lego House“ haben mich wirklich angesprochen. Sie waren roh, emotional und hatten eine große Authentizität, die ich damals sehr ansprechend fand. Ich war auf dem College, als seine Karriere Fahrt aufnahm, und seine Musik wurde der Soundtrack zu vielen Erinnerungen. Aber mit der Zeit bemerkte ich, dass sich sein Stil mehr in Richtung Pop verschob, vor allem mit Hits wie „Shape of You“. Ich fand seine neueren Songs viel formelhafter und kommerzieller, was mich in gewisser Weise das Interesse verlieren ließ.
Ich hatte auch das Gefühl, dass sein früherer Charme - sein zurückgenommener, verletzlicher Sound - allmählich durch einen Mainstream-Ansatz ersetzt wurde. Es ist ein bisschen traurig, weil ich immer noch so viel Respekt vor seinem Talent habe, aber seine neuere Musik trifft einfach nicht mehr den gleichen Nerv. Ich werde mich immer an die Wirkung erinnern, die seine früheren Sachen auf mich hatten, aber ich glaube, ich bin einfach darüber hinausgewachsen.