Wer prägt eurer Mei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer prägt eurer Meinung nach die heutige Musikwelt?

Dopy1937
Themenstarter
(@dopy1937)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo zusammen! Ich bin nur neugierig: Wer sind eure Lieblingskomponisten für moderne Musik? Ob Filmmusik, von der Klassik inspirierte Stücke oder experimentelle Klänge - ich würde gerne ein paar Empfehlungen hören. Wer prägt eurer Meinung nach die heutige Musikwelt?

1 Antwort
Supolnester62
(@supolnester62)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo!
Ich habe mich schon immer zu modernen Komponisten hingezogen gefühlt, die Grenzen überschreiten und trotzdem etwas Emotionales schaffen. Einer meiner Favoriten ist Max Richter - seine Mischung aus klassischen und elektronischen Elementen ist einfach anders. „On the Nature of Daylight“ ist pure Magie. Und dann ist da noch Ludovico Einaudi, dessen Klavierkompositionen einfach und doch tief bewegend sind. Sein Stück „Nuvole Bianche“ hat diese Art, alles filmisch wirken zu lassen.

Für Filmmusik ist Hans Zimmer eine offensichtliche Wahl, aber aus gutem Grund - seine Arbeit an Interstellar ist unvergesslich. Ich stehe auch auf Ólafur Arnalds, der klassische Streicher mit Ambient-Sounds auf eine Weise mischt, die sowohl modern als auch zeitlos wirkt. Und wenn wir über experimentelle Musik sprechen, dann ist Nils Frahm unglaublich. Sein Einsatz von Klavieren und Synthesizern schafft etwas so Immersives.

Es gibt heute so viele großartige Komponisten, von denen jeder etwas Einzigartiges einbringt!

Antwort
Teilen: