Gibt es ein Musikge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gibt es ein Musikgenre, das du früher nicht mochtest, aber dann hat etwas deine Meinung geändert?

Dopy1937
Themenstarter
(@dopy1937)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hallo, ich habe vor kurzem angefangen, mich mit Musik jenseits meiner üblichen Favoriten zu beschäftigen, und mir ist klar geworden, wie groß und vielfältig die Genres sind. Gibt es ein Musikgenre, das du früher nicht mochtest, aber dann hat etwas deine Meinung geändert?

1 Antwort
Supolnester62
(@supolnester62)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Hi, oh, absolut! Bei mir war es der Jazz. Als ich aufwuchs, dachte ich, Jazz sei nur „Hintergrundmusik“ - etwas, das man in Cafés hört, dem man aber nie wirklich Aufmerksamkeit schenkt. Dann stolperte ich eines Tages über Miles Davis' Kind of Blue“, und alles änderte sich. Die Art und Weise, wie die Instrumente miteinander „sprachen“, die Improvisationen, die Emotionen - es war, als ob sich mir eine ganz neue Welt der Musik eröffnete.
Manchmal braucht es nur den richtigen Moment, den richtigen Song oder sogar den richtigen Kontext, um ein Genre zu schätzen. Hier sind einige Beispiele für unerwartete Genreverschiebungen:
Ein Metal-Fan, der klassische Musik durch symphonischen Metal entdeckt (z. B. Nightwish).
Ein Hip-Hop-Hörer, der Country-Musik aufgrund eines Meisterwerks des Geschichtenerzählens wie Johnny Cashs Werk zu schätzen weiß.
Jemand, der elektronische Musik nie mochte, wird nach einem nächtlichen Festivalbesuch süchtig nach Deep-House-Beats.

Antwort
Teilen: