Hallo Leute! Ich bin nur neugierig: Was ist eure absolute Lieblingsmusikrichtung und warum? Habt ihr einen bestimmten Künstler oder ein bestimmtes Album, das euch süchtig gemacht hat? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Empfehlungen, also schickt mir eure besten Vorschläge! 🎶
Hallo. Es ist schwer, sich für eine zu entscheiden, aber wenn ich müsste, würde ich mich für Jazz entscheiden. Er hat etwas Unvorhersehbares an sich, das mich fesselt. Ich kam dazu, nachdem ich über Miles Davis' Kind of Blue gestolpert war, und das war's - ich war süchtig. Die Art und Weise, wie Jazz gleichzeitig chaotisch und sanft sein kann, ist einfach faszinierend.
Außerdem stehe ich auf elektronische Musik, vor allem auf Ambient- und Downtempo-Sachen. Künstler wie Bonobo und Tycho sind meine Favoriten, wenn ich etwas Chilliges, aber Ansprechendes brauche. Es ist verrückt, wie sehr Musik die Stimmung beeinflussen kann - Jazz, wenn ich mich in etwas vertiefen will, elektronische Musik, wenn ich mich konzentrieren muss.
Es kommt natürlich auf den Tag an. Manchmal ist es klassischer Rock, manchmal etwas Experimentelles. Aber Jazz zieht mich immer wieder an. Und was ist mit dir? Ich bin immer offen für neue Klänge!