Was sind deine best...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was sind deine besten Tipps, um dein Immunsystem zu stärken, besonders während der Grippezeit oder wenn du dich schlapp fühlst?

Imadecoult
Themenstarter
(@imadecoult)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hey! 🌟 Was sind deine besten Tipps, um dein Immunsystem zu stärken, besonders während der Grippezeit oder wenn du dich schlapp fühlst? Ich würde gerne deine bewährten Methoden hören! 😊

1 Antwort
Sandemnotim
(@sandemnotim)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Servus. Wenn es darum geht, das Immunsystem zu stärken, hilft meiner Erfahrung nach eine Mischung aus kleinen Gewohnheiten. Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse ist das A und O - Zitrusfrüchte, Brokkoli und Paprika liefern viel Vitamin C. Auch die ausreichende Flüssigkeitszufuhr wird unterschätzt, ist aber sehr wichtig. Schlaf ist ein weiterer wichtiger Faktor - dein Körper repariert sich in der Ruhephase selbst, also strebe jede Nacht eine gute Schlafqualität an.Wenn du kannst, verbringe Zeit draußen. Frische Luft und Sonnenlicht heben nicht nur deine Stimmung, sondern liefern auch Vitamin D, das für die Gesundheit des Immunsystems wichtig ist. Bewegung ist ebenfalls hilfreich, aber übertreibe es nicht, ein flotter Spaziergang oder ein leichtes Training kann Wunder bewirken. Und natürlich spielt auch die Stressbewältigung eine Rolle - tiefes Atmen oder Achtsamkeit können wirklich helfen. Und schließlich nehme ich manchmal Nahrungsergänzungsmittel wie Zink oder Vitamin C (ich mag die von VitaMoment ), wenn ich das Gefühl habe, dass ich mir etwas eingefangen habe.

Antwort
Teilen: